Hundebetreuung/Pension im Main-Taunus-Kreis und Frankfurt am Main
 
Paloma Flack

Tagesbetreuung

Pension

Wochenendbetreuung

 



Über mich

Mein Name ist Paloma Flack, ich bin 50 Jahre alt und habe zwei Kinder. Zu unserer Familie gehört Sunny, eine achtjährige Labradormix Hündin.   

Da ich mit Hunden aufgewachsen bin und mich diese treuen Vierbeiner schon immer interessiert haben, wollte ich mein Hobby zum Beruf machen. Also laß ich viel Literatur, nahm an vielen Web-Seminaren und Fortbildungen teil und arbeitete zusätzlich von 2011-2014 in einer Hundetagesstätte. 2014 machte ich mich dann mit meiner mobilen Hundebetreuung im Main Taunus Kreis selbstständig.

Seid November 2019 betreibe ich meine Tagesbetreuung in 65929 Frankfurt/Unterliederbach.

Um Hunde betreuen zu können ist es unumgänglich sie zu verstehen. Wichtige Aspekte sind dabei die Körpersprache, Signale und Kommunikation lesen zu können. Ich biete Ihrem Vierbeiner eine Umgebung zum Wohlfühlen und nehme mir viel Zeit für ihn.

Referenzen

Lehrgang 1 IHK Potsdam.                                                             

-Rechtsvorschriften                                                                                                                                   

-Tierschutzgesetz                                                                                                      

-Qualzucht §11b TierSchG.                                                                                          

-Tierschutz Hundeverordnung                                                                                            

-Hundehalterverordnung                                    

-Infektionskrankheiten                                      

-Aufnahme, Pflege

 Lehrgang 2 IHK Potsdam.

-Welpenentwicklung                

-Hunde                                   

-Biologische Grundlagen        

-Fortpflanzung                       

-Zucht

-Fütterung

-Impfungen

-Hundeverhalten/Kommunikation 

-Umgang mit Hund

-Sicherung und Eigenschutz

-Stress und Problemverhalten

-Problemverhalten und Korrektur

Sachkundenachweis nach §11 TierSchG. IDH

Sachkundeprüfung/Zertifiziert in Potsdam

Institut Dr. Heidrich Potsdam

Vortrag "Spiel oder Ernst"  

Webinar "Körpersprache und Kommunikation"

Erste Hilfe am Hund

Körpersprache der Hunde


Erlaubnis nach §11 TierSchG.  vom Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen liegt vor.                                   

Leistungen

Ich biete langjährige Hundeerfahrung,  regelmäßige lange Spaziergänge ganz auf ihren Vierbeiner abgestimmt („Ob jung oder alt“) und zusätzlich Freilauf auf Rund 3000 Quadratmetern eingezäunten Grundstück mit Haupthaus in 65929 Frankfurt / Unterliederbach an. Selbstverständlich wird an kalten und weniger schönen Tagen auch geheizt. Das Grundstück lädt zum toben und flitzen mit Artgenossen ein. Auch Rückzugsmöglichkeiten für die die es lieber ruhiger angehen lassen möchten, gibt es genug Platz.


„Einfach Hund sein“

Ich biete Ihnen zudem auch Urlaubsbetreuung mit Familienanschluss an (keine Zwingerhaltung)

Darüber hinaus, biete ich Ihnen Ausflüge, Kopfarbeit, Suchspiele und kleinere Trainingseinheiten an. Diese Leistungen sind in den Betreuungspreisen inbegriffen.

So wird die Hundebetreuung Ihres Vierbeiners zum Erlebnis.


Voraussetzungen für eine Aufnahme  

  • Keine Listenhunde
  • Nur gut sozialisierte Hunde
  • Nur mit Artgenossen verträgliche Hunde
  • Keine läufigen Hündinnen 
 
 
 
 
E-Mail
Anruf